News

Die neueste Sonnenuhr verschönert ein Fachwerkhaus in der Kreuzgasse  mit der italienischen Landesflagge.

+

Das ZEIT Magazin hat auf seiner Website eine Deutschlandkarte mit Sonnenuhren-Standorten veröffentlicht. 
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/42/sonnenuhren-otto-seile-deutschlandkarte 
Birkenau ist dabei der Hotspot der Sonnenuhren! Das freut uns sehr!

+

Die Seniorenresidenz in der Bahnhofstraße hat eine Sonnenuhr.

Konstruktion und Design vom Sonnenuhrenverein Birkenau, die Ausführung übernahm die Malerfirma Winterbauer.

+

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Ferienspielkinder ihre eigene Sonnenuhr bauen. Mit dem vom Sonnenuhren-Verein Birkenau e. V. konstruierten Birkenauer Sonnenuhren-Winkel war das ganz einfach.

Hier geht es zum Zeitungsartikel der Weinheimer Nachrichten.

+

Es gibt wieder eine neue Sonnenuhr, die Nr. 133 ist aus edlem Stein und steht in einem Garten im Ortsteil Reisen.

+

Birkenau hat wieder eine Sonnenuhr mehr-die schmiedeeiserne Uhr steht gut getarnt in einem Vorgarten in der Beethovenstraße 9 (Herrenwiese).

+

Pünktlich zum Tag der offenen Gärten wurde die neue Sonnenuhr mit der DGC-Nummer 17668 eingeweiht. 

Die schicke Edelstahl-Sonnenuhr ist das Highlight eines wunderschönen Gartens. 

Hier geht es zum Presseartikel.

+

Die neue Wappen-Sonnenuhr in der Hauptstraße 72 wurde auf die Nummer 17650 getauft, dies ist die offizielle Nummer des Zertifikats der Deutschen Gesellschaft für Chronometrie.

+

Sie ist fertig! Birkenaus größte Sonnenuhr mit Sommer- und Winterzeit erstrahlt in jägergrün und sonnengelb!

Details.....

+

Rechtzeitig zu Ostern wurde sie fertig, die neue Sonnenuhr in der Hauptstraße 72 in Birkenau.

Hier finden Sie weitere Details

+